Stadtrallye Dessau erleben

Startseite / Gruppen / Führungen / Stadtrallye Dessau erleben

Rasante Stadterkundung in Kleingruppen

Quer durch die Stadt auf der Jagd nach Eindrücken und Informationen. Eben noch vor Kandinskys Dessauer Bleibe und schon in den arkadischen Fluren eines ambitioniert gestalteten Landschaftsgartens unterwegs. In wenigen Minuten wird ein bemerkenswertes Gebäude moderner ökologischer Architektur den Rahmen für eine Detailsuche bilden, werden Stadttürme die Blicke auf sich ziehen und Geistesgrößen Rätsel aufgeben.

In keinem anderen unserer Angebote werden so schnell Impressionen aneinander gefügt, wie in der Stadtrallye Dessau Erleben. Gut zwei Stunden sind unsere Gäste auf kleiner Fläche unterwegs und haben doch schnell das Gefühl, eine große Reise zu bestreiten.

Denn die Stationenfolge hat es in sich: Mit Bauhaus, Meisterhäser und Georgium sind drei Weltkulturerbestätten vertreten, Innen- und Neustadt überraschen mit bekannten Namen und unerwarteten Details.

Ein Sieger, viele Gewinner

Spannung bieten aber nicht nur Strecke und Aufgaben, denn nur im Zusammenspiel kann die Gruppe bestehen. Die Stärken der Mitglieder müssen eingebracht und kurze Entscheidungswege gefunden werden. Wegelängen werden eingeschäzt, um das knappe Zeitkontingent effektiv einzusetzen, denn eines ist im Stadtspiel wie im wahren Leben: der Termin am Ende muss gehalten werden. Nach der launig-heiteren Auswertung wird es zwar nur einen Sieger geben, aber viele Gewinner.

Unsere Stadtrallye kann zu Fuß oder per Rad erlebt werden. 

 

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Rasante Stadterkundung in Kleingruppen. Quer durch die Stadt auf der Jagd nach Eindrücken und Informationen. Eben noch vor Kandinskys Dessauer Bleibe und schon in den arkadischen Fluren eines ambitioniert gestalteten Landschaftsgartens unterwegs. In wenigen Minuten wird ein bemerkenswertes Gebäude moderner ökologischer Architektur den Rahmen für eine Detailsuche bilden, werden Stadttürme die Blicke auf sich ziehen und Geistesgrößen Rätsel aufgeben.

In keinem anderen unserer Angebote werden so schnell Impressionen aneinander gefügt, wie in der Stadtrallye Dessau Erleben. Gut zwei Stunden sind unsere Gäste auf kleiner Fläche unterwegs und haben doch schnell das Gefühl, eine große Reise zu bestreiten.

Denn die Stationenfolge hat es in sich: Mit Bauhaus, Meisterhäuser und Georgium sind drei Weltkulturerbestätten vertreten, Innen- und Neustadt überraschen mit bekannten Namen und unerwarteten Details.

Spannung bieten aber nicht nur Strecke und Aufgaben, denn nur im Zusammenspiel kann die Gruppe bestehen. Die Stärken der Mitglieder müssen eingebracht und kurze Entscheidungswege gefunden werden. Wegelängen werden eingeschätzt, um das knappe Zeitkontingent effektiv einzusetzen,d enn eines ist im Stadtspiel wie im wahren Leben: der Termin am Ende muss gehalten werden. Nach der launig-heiteren Auswertung wird es zwar nur einen Sieger geben, aber viele Gewinner.

Das könnte Sie auch interessieren:

Treffpunkt: nach Absprache

Dauer: eine Stunde Spieldauer auf einer Strecke von zwei Kilometern, 20 Minuten Auswertung

Leistungsumfang: Einweisung, Materialien, Auswertung, Hilfe-Bereitschaft

Auswertung: Im Anschluß oder nach Absprache (z.B. im Abendprogramm)

Preis: Stadtspiel 120 € Grundgebühr plus 3 €/Teilnehmer

Unsere Stadtrallye kann zu Fuß oder per Rad erlebt werden. Gern organisieren wir einen Radverleih, 15 Euro/Rad inklusive Anlieferung und Abholung der Räder im Stadtgebiet.

Auf Wunsch stellen wir gern eine Auswahl von Mitgebseln nach ihren Preisvorstellungen zusammen

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.